50 Jahre Schach in Quenstedt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Laue   
Samstag, 1. April 2000

Teutschenthal wird Zweiter - allerdings von hinten

Zum 50jährigen Bestehen des Schachvereins Quenstedt lud der SV Eintracht Quenstedt zum Mannschaftsblitzturnier ein. Diesem Aufruf folgten 12 Mannschaften, die teilweise ziemlich weit gereist waren. Das Teilnehmerfeld war diesmal ungewöhnlich stark besetzt. Wir traten in der Besetzung Laue-Oehlschläger-Walter-Kühlewein an.

Nach morgentlichen anfänglichen Startschwierigkeiten kam pünktlich nach dem Mittagessen die Maschinerie unserer Mannschaft langsam in Gang. Allerdings reichte der Endspurt nicht mehr für große Sprünge. Knapp wurden wir auf den vorletzten Platz verwiesen. Sportfreund Laue holte 4,5/12 Pkt., Sportfreund Oehlschläger 2,0 Pkt, Sportfreund Walter 5,0 und Sportfreund Kühlewein 4,5 Pkt. Wie immer in Quenstedt konnte man sich jedoch den leckeren Gulasch vom Gastwirt schmecken lassen.

Abschlußtabelle nach 12 Runden

PlatzMannschaftPunkte
1Bernburg36,5
2Naumburg35,0
3Klostermansfeld I31,0
4Hettstedt27,0
5Klostermansfeld II22,0
6Staßfurt20,5
7Hettstedt II20,5
8Aschersleben19,0
9Quenstedt I16,5
10Weißenfels16,5
11Teutschenthal16,0
12Quenstedt3,5
 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]