Vereinsturnier 2000 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 12. Februar 2000

Geteilter Sieg für Joachim Walter und Michael Weiss

Die beiden Sieger Walter (l.) und Weiss (Mitte), 3. Platz Wendt

Auch in diesem Jahr wurde um den Titel des Teutschenthaler Vereinsmeisters gespielt. Diesmal gab es sogar zwei davon. Punktgleich gingen Joachim Walter und Michael Weiss aus dem 9-köpfigen Teilnehmerfeld hervor.

Schon in der ersten Runde gab es einen Knaller, als Joachim Walter spektakulär seine Dame gegen Hans-Jürgen Görke einstellte. Jedoch konnte Joachim nach Waldi-Manier das Spiel doch noch zu seinen Gunsten retten.

Duell Walter-Jauch: das bürgte für spielerische Einzigartigkeit

Dann wurde erstmal das mittlerweile zum Standard erklärte Gehacktes gegessen. Sodann gings mit neuem Elan in die nächste Runde.

Nachdem der Trainer ihm eine runtergehauen hatte, spielte Sportfreund Bernd Jauch bedeutend besser.

Der nächste spektakuläre Höhepunkt ereignete sich in Runde 3, als mal wieder Joachim Walter die Aufmerksamkeit auf sich zog, als er den ansonsten ungeschlagenen M. Weiss kombinatorisch abharkte.

In Runde 4 überraschte T.Görke mit einem Grundlinienmatt gegen F. Oehlschläger. In Runde 5 einigte man sich teils gütig, teils eindeutig.

Sportfreund Laue schaut gerade nach, ob seine Bierflasche noch unter dem Tisch steht.

Den Turnierscherz gewann - wer sonst - Joachim, der sich darüber wunderte, warum immer nur eine Seite der Schachuhr lief.

Bedanken möchten wir uns für die gute Verpflegung, so auch bei den Spielfreien, die dem Turnierfeld den Kaffee an den Tisch brachten. Gefreut haben wir uns natürlich auch über die Teilnahme des Steudener Gastspielers Michael Weiss.

mitten im Turnier

Abschlußtabelle nach 5 Runden