Weihnachtsblitzturnier 2007 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Joachim Walter
Donnerstag, 20. Dezember 2007

Pokal an Frank Schneider

Zum alljährlichen Weihnachtsblitz trafen sich 13 Schachfreunde am 21.12.2007.

Bevor das Turnier los ging, wurde der Hunger gestillt. Es gab reichlich Frischgeschlachtetes vom Schwein, sowie ein gutes Bier oder andere Getränke. Favorit des Turniers war, da der Pokalverteidiger Mario Lindner fehlte, der schon mehrmalige Gewinner Frank Schneider aus Sachsen.

4 Schachfreunde dominierten dieses Turnier ( F. Schneider, J. Walter, B. Jauch und D. Stelzer ). Im vorletzten Spiel fiel die Entscheidung zwischen den noch verlustpunktfreien Frank Schneider und Joachim Walter. Einer Opfervariante konnte J. Walter nichts entgegensetzen. Bernd Jauch mit nur 2 Niederlagen belegte Rang 3 vor Dieter Stelzer mit 3 Niederlagen.

Nach Ende des Turniers wurde in gemütlicher Runde nocheinmal das abgelaufene Jahr ausgewertet und Pläne geschmiedet.

Ein Dank den Organisatoren, W. Kühlewein und L. Krawczynski, für die hervorragenden Schlachteplatten und der guten Vorbereitung der Veranstaltung. Turnierleiter J. Walter hatte keine Mühe mit dem Turnier.

Tabelle nach 13. Runden:

Platz