Bezirkspokal 2008/09 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 20. Dezember 2008

1. Vorrunde

Am 28.09.2008 fand die 1. Vorrunde im Bezirkspokal des Schachbezirks Halle statt. Die I. Mannschaft spielte in Halle, die II. Mannschaft des Teutschenthaler Schachclubs hatte Heimrecht.

Die 1. Mannschaft spielte in der Vorrundengruppe 5 und qualifizierte sich als Gruppensieger für die nächste Runde. Die Ergebnisse täuschen etwas über die Spielweise hinweg. Für den Teutschenthaler SC I spielten Jörg Gottschy (3 Punkte), Mario Lindner (2 Punkte), Bernd Debler und Dieter Stelzer (je 1 Punkt).

1 Einheit Halle II
  3,0 2,5 1,5 4:2 7 2.
 2 Reideburger SV II
 1  21,5
 1:5 4,5 4.
 3 PTSV Halle I
 1,5 2  2 2:4 5,5 3.
 4 Teutschenthaler SC I
 2,5 2,5 2  5:17    1.

Die 2. Mannschaft spielte in der Vorrundengruppe 7 und konnte sich leider nicht für die nächste Runde qualifizieren, obwohl sie sich Aussenseiter-Chancen ausgerechnet hatte. Für den Teutschenthaler SC II spielten Bernd Jauch (1,5 Punkte), Rene Schulz (1 Punkt), Joachim Walter und Walter Krost (je 0 Punkte).

Mannschaft  12  3 4 MP BP Platz
 1 Teutschenthaler SC II  2 0 0,5 1:5 2,5 4.
 2 Grün-Weiß Granschütz
 2  1 1,5 1:5 4,5 3.
 3 Reideburger SV I
 4 3  2,5 6:0 9,5 1.
 4 Eintracht Quenstedt
 5,5 2,5 1,5  4:2 7,5 2.

2. Vorrunde

Am 21.12.2008 fand die 2. Vorrunde im Bezirkspokal des Schachbezirks Halle statt. Die I. Mannschaft des Teutschenthaler Schachclubs hatte Heimrecht.

Die Mannschaft belegte gegen starke Konkurenz nur den 3. Platz und schied damit aus. Für den Teutschenthaler SC I spielten Jörg Gottschy (2,5 Punkte), Mario Lindner (1,5 Punkte), Torsten Veith und Dieter Stelzer (je 1 Punkt).

1 Teutschenthaler SC I 1,5
2,5