Weihnachtsblitzturnier 2008 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 18. Dezember 2008

Pokal wieder an Frank Schneider

Zum alljährlichen Weihnachtsblitz trafen sich 18 Schachfreunde am 19.12.2008.

Bevor das Turnier los ging, wurde der Hunger gestillt. Es gab reichlich Frischgeschlachtetes vom Schwein, sowie ein gutes Bier oder andere Getränke. Favorit des Turniers war wieder einmal der schon mehrmalige Gewinner Frank Schneider aus Sachsen.

3 Schachfreunde dominierten dieses Turnier ( F. Schneider, M. Lindner, und J. Walter). Frank Schneider spielte taktisch klug und siegte mit knappem Vorsprung vor Mario Lindner, der ebenfalls ohne Niederlage blieb, und dem wiedererstarktem Vereinsvorsitzenden Joachim Walter.

Auch unsere Nachwuchsspieler schlugen sich beachtlich, so das keiner ohne Punkt nach Hause gehen mußte.

Nach Ende des Turniers wurde in gemütlicher Runde noch einmal das abgelaufene Jahr ausgewertet und Pläne geschmiedet.

Ein Dank den Organisatoren, W. Kühlewein und L. Krawczynski, für die hervorragenden Schlachteplatten und der guten Vorbereitung der Veranstaltung. Turnierleiter M. Lindner hatte nur manchmal mit der ausgelassenen Stimmung zum Jahresabschluß zu kämpfen!