Vereinsturnier 2009 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 6. Juni 2009

Vereinsturnier 2009

Mario Lindner Turniersieger

Zum Abschluss der Punktspielsaison führte der Teutschenthaler Schachclub am Wochenende des 06./07.06.2009 nach längerer Zeit wieder ein Vereinsturnier durch. 12 Mitglieder hatten Zeit und stellten sich der Herausforderung zum 5-ründigen Turnier mit 90+30 Minuten Bedenkzeit je Partie.

In lockerer Atmosphäre, nichts desto trotz mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Konzentration, wurde um den Pokal des Vereinsmeisters 2009 gekämpft. Am Ende siegte Mario Lindner mit einem Punkt Vorsprung vor den punktgleichen Platzierten Jörg Gottschy und Thomas Laue. Auch unsere Nachwuchsspieler, allen voran Hannes Wiemann, schlugen sich besser als es die Platzierungen aussagen.

Das Turnier war eine gute Vorbereitung für die kommenden Aufgaben in den Bezirksmannschaftsmeisterschafen, wo der TSC wieder ein  Wörtchen mitreden möchte.