XIII. ÖSA-Blitzturnier PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 17. September 2009

Zum dreizehnten Male fand am 18.09.2009 unser traditionelles ÖSA-Blitzturnier statt, zu dem der Teutschenthaler Schachclub Sportfreunde aus Vereinen in der Umgebung  begrüssen konnte. Dieses Jahr waren leider nur 20 Teilnehmer am Start.

Insgesamt waren 15 Runden Blitzschach zu absolvieren. Die Ansetzungen wurden mit Hilfe des Computers im Schweizer System durchgeführt

In einem hochklassigen Turnier, fast die Hälfte der Spieler hatte eine DWZ über 1800, entwickelte sich ein spannender Kampf um die Spitze. Am Schluß konnte sich Stanislav Mursin aus Weißenfels mit 12,5 Punkten nun schon zum  fünften Mal hintereinander den Pokal sichern.

Den 2. Platz erreichte Rüdiger Meißner von Einheit Halle mit 11,5 Punkten vor Peter Pallas vom SV PT Halle mit 11,0 Punkten. Bester Teutschenthaler wurde Mario Lindner auf Platz 8.

Durch die freundliche Unterstützung des ÖSA-Büros Jauch mit zahlreichen Sachpreisen konnte fast jeder Teilnehmer mit einem Geschenk verabschiedet werden. Ein Dankeschön gebührt zum einen Dieter Stelzer für die reibungslose Computeransetzung und den beiden Schachfrauen Petra und Kathrin Lindner für den Imbiss-Stand. Vor allem aber danken wir allen Teilnehmern für ihr Erscheinen, darunter viele Sportfreunde, die uns seit Jahren die Treue halten.