Schnellschachturnier Weißenfels 2010 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 5. Juni 2010

Am 6. Juni 2010 startete der Teutschenthaler Schachclub  beim 15. Schnellschachturnier in Weißenfels mit 2 Mannschaften. Für die 1. Mannschaft spielten die Sportfreunde Lindner, Gottschy, Debler und Walter, für die 2. Mannschaft die Sportfreunde Kühlewein, Krawczynski, Frank Wiemann und Hannes Wiemann.

Mit 16 Mannschaften wurde die Teilnehmerzahl des Vorjahres leider nicht erreicht. Wiederum siegte die Mannschaft des Pokalverteidigers SG 1871 Löberitz.

Die 1. Mannschaft erreicht mit einer ausgeglichenen Leistung den 9. Platz. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren wurde die Punkte auch nach dem Mittagessen erreicht! Die Punkte holten Mario Lindner (5,5 Punkte), Joachim Walter (5,5 Punkte), Bernd Debler (5,0 Punkte) und Jörg Gottschy (4,5 Punkte).

Die 2. Mannschaft wurde 15. und damit Vorletzter. Die meisten Punkte holte Hannes Wiemann mit 3,5 Punkten als Jugendlicher. Die ältere Generation in Form von Wolfgang Kühlewein, Leonhard Krawczynski und Frank Wiemann erreichte jeweils 1 Punkt.