XIV. ÖSA-Blitzturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mario Lindner   
Samstag, 18. September 2010

Zum vierzehnten Male fand am 17.09.2010 unser traditionelles ÖSA-Blitzturnier statt, zu dem der Teutschenthaler Schachclub Sportfreunde aus Vereinen in der Umgebung  begrüssen konnte. Auch in diesem Jahr waren leider nur 20 Teilnehmer am Start.

In diesem Jahr wurde unser Turnier im Rundenmodus jeder gegen jeden ausgetragen, so das insgesamt 19 Runden Blitzschach zu absolvieren waren.

Image 

In einem hochklassigen Turnier, fast die Hälfte der Spieler hatte eine DWZ über 1800, entwickelte sich ein spannender Kampf um die Spitze. Am Schluß konnte sich Stanislav Mursin aus Weißenfels mit 17,0 Punkten nun schon zum  sechsten Mal hintereinander den Pokal sichern.

Image 

Den 2. Platz erreichte Stefan Gröger vom USV Volksbank Halle mit 16,5 Punkten vor dem ältesten Teilnehmer Kurt Schwager von der SG Chemie Wolfen mit 15,0 Punkten. Bester Spieler desTeutschenthaler SC wurde Thomas Laue mit 13,0 Punkten auf Platz 5.

Image 

Durch die freundliche Unterstützung des ÖSA-Büros Jauch mit zahlreichen Sachpreisen konnte jeder Teilnehmer mit einem Geschenk verabschiedet werden. Ein Dankeschön gebührt allen Teilnemern für das reibungslose Turnier und den beiden Schachfrauen Petra und Kathrin Lindner für den Imbiss-Stand. Vor allem aber danken wir allen Teilnehmern für ihr Erscheinen, darunter viele Sportfreunde, die uns seit Jahren die Treue halten.

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]