Weihnachtsblitzturnier 2010 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 16. Dezember 2010

Zum alljährlichen Weihnachtsblitz trafen sich auch dieses Mal 16 Schachfreunde am 17.12.2010.

Bevor das Turnier los ging, wurde der Hunger gestillt. Es gab reichlich Frischgeschlachtetes vom Schwein, sowie ein gutes Bier oder andere Getränke. Der mehrmalige Gewinner Frank Schneider aus Sachsen war dieses Mal leider wieder nicht am Start. Wink

Das Turnier war sehr ausgeglichen besetzt. Die ersten 4 Schachfreunde ( H. Födisch, B. Debler, M. Lindner und Ch. Recktenwald) trennte nur ein halber Punkt.  Letztlich gewann unser neues Vereinsmitglied Hans Födisch den Pokal.

Auch unsere Nachwuchsspieler schlugen sich beachtlich, so das keiner ohne Punkt nach Hause gehen mußte.

Nach Ende des Turniers wurde in gemütlicher Runde noch einmal das abgelaufene Jahr ausgewertet und Pläne geschmiedet.

Ein Dank an W. Kühlewein und allen Helfern für die hervorragenden Schlachteplatten und die gute Vorbereitung der Veranstaltung.