XV. ÖSA-Blitzturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator
Donnerstag, 15. September 2011

XV. ÖSA – Blitzturnier 2011  -  Spannender Pokalabend

Qualitativ war das Einzelturnier gut besetzt. Leider fanden nur 16 Schachfreunde den Weg nach Teutschenthal ins Kultur- und Gemeindezentrum. Am 16.09.2011 kämpften diese Schachsportler aus 8 Vereinen um die Pokale der ÖSA – Versicherung (B. Jauch) und die Sachpreise, unter anderem auch Tupperware (P. Lindner). Keiner sollte leer ausgehen.

Es entwickelte sich ein Vierkampf zwischen I. Brausemann (Sennewitz), St. Gröger (USV Halle), Th.Nitsch (Einheit Halle) und den bisherigen Seriensieger St. Mursin (Weißenfels). Ohne eine Niederlage in den 15 Runden wurde Ingo Brausemann mit 14 Punkten neuer Pokalsieger, gefolgt mit 13,0 Punkten für Stefan Gröger und Thomas Nitsch mit 13,0 Punkten.

Bester Teutschenthaler war Joachim Walter auf den 10. Platz.

Mit Lob wurde auch diesmal Petra Lindner für die gute Versorgung bedacht.

Einziger Makel war die PC-Technik die streikte. Wie zu DDR-Zeiten wurde dieses Turnier im Rutschsystem hervorragend (sehr gute Disziplin aller) und sogar schneller als wie mit Technik von Turnierleiter J. Walter und Schriftführer H. Grossert durchgeführt.

weiter >