XVI. ÖSA-Blitzturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mario Lindner
Sonntag, 23. September 2012

XVI. ÖSA – Blitzturnier 2012

In diesem Jahr wurde unser Turnier im Rundenmodus jeder gegen jeden ausgetragen, so das insgesamt 15 Runden Blitzschach zu absolvieren waren.

In einem hochklassigen Turnier, entwickelte sich ein spannender Kampf um die Spitze. Am Schluß konnte sich Thomas Nitsch von Einheit Halle mit 12,5 Punkten den Pokal sichern.

Den 2. Platz erreichte Steffen Kluge vom Naumburger SV mit 12,0 Punkten vor  Rüdiger Meißner von Einheit Halle mit 11,5 Punkten. Bester Spieler desTeutschenthaler SC wurde Joachim Walter mit 6,5 Punkten auf Platz 9.

Durch die freundliche Unterstützung des ÖSA-Büros Jauch mit zahlreichen Sachpreisen konnte jeder Teilnehmer mit einem Geschenk verabschiedet werden. Ein Dankeschön gebührt allen Teilnemern für das reibungslose Turnier und der Schachfrau Petra Lindner für den Imbiss-Stand. Vor allem aber danken wir allen Teilnehmern für ihr Erscheinen, darunter dem Sportfreund Heinz Müller von der SG Union Sandersdorf, der uns schon seit vielen Jahren die Treue hält.