Weihnachtsblitzturnier 2014 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 18. Dezember 2014

Zum alljährlichen Weihnachtsblitz trafen sich dieses Mal 18 Schachfreunde, darunter 2 Gäste, am 19.12.2014.

Bevor das Turnier los ging, wurde wieder der Hunger gestillt. Es gab traditionell reichlich Frischgeschlachtetes vom Schwein, sowie ein gutes Bier oder andere Getränke. Ein Dank wieder an W. Kühlewein und allen Helfern für die gute Vorbereitung der Veranstaltung.

Das Turnier war geprägt durch unsere Nachwuchsspieler. Karl Lattauschke behauptete sich in der zweiten Turnierhälfte auch gegen die DWZ-stärksten Spieler und gewann letztlich verdient mit 15,0 Punkten. Pokalverteidiger Mario Lindner belegte diesesmal mit 14,5 Punkten den 2. Platz vor Udo Sinner vom SV Merseburg mit 13,0 Punkten.