Weihnachtsblitzturnier am 16.12.2005 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 16. Dezember 2005

Wie es schon seit Urgedenken Tradition ist, so fand auch zur diesjährigen Weihnachtsfeier unseres Schachclubs ein Blitzturnier statt. Mit 14 Mitgliedern war das Turnier recht ordentlich besetzt.

Bevor es in den friedlichen Schlagabtausch ging, gab es zunächst eine deftige Stärkung mit Brötchen und Aufschnitten sowie Getränken aller Art, die freundlicherweise von Wolfgang Kühlewein und Joachim Walter organisiert wurden.

Das Turnier wurde von den beiden Sachsen Frank Schneider und Jörg Gottschy dominiert, die alle anderen Teilnehmer weit hinter sich liessen. Da am Ende beide keinen Punkt abgegeben hatten und gegeneinander unentschieden gespielt haben, musste ein Stichkampf den Pokalsieger ermitteln. Diesen Gewann mit 2:0 Punkten Frank Schneider und somit ist er neuer und alter Pokalinhaber. Den dritten Platz belegte Thomas Laue mit 4 Punkten Abstand zum Spitzenduo. Positiv hervorzuheben sind die Leistungen von Rene Schulz auf Platz 4 und Sven Gebhardt, der sein schachliches Können kontinuierlich verbessert hat.

Es war wieder eine schöne Gelegenheit, das abgelaufene Jahr revue passieren zu lassen und den guten Start in die diesjährige Punktspielsaison auszuwerten.

weiter >