Weihnachtsblitzturnier 2016 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Zum alljährlichen Weihnachtsblitz trafen sich dieses Mal 11 Schachfreunde am 16.12.2016.

Bevor das Turnier los ging, wurde wieder der Hunger gestillt. Es gab traditionell reichlich Frischgeschlachtetes vom Schwein, sowie ein gutes Bier oder andere Getränke. Ein Dank an J. Walter und B. Jauch für die gute Vorbereitung der Veranstaltung.

Das Turnier war geprägt durch eine große Ausgeglichenheit und "Freud und Leid" lagen dicht bei einander. So musste ein Stechen um den Siegerpokal durchgeführt werden, das letzlich der Titelverteidiger Mario Lindner recht klar gegen Joachim Walter gewann. Den 3. Platz belegte Bernd Jauch.

Auch unser Nachwuchs, Björn Wötzel, spielte bei seinem ersten Blitzturnier gut mit, auch wenn es sich nicht unbedingt in Punkten niederschlug.