Weihnachtsblitzturnier 2018 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 14. Dezember 2018

Beim Weihnachtsblitzturnier gewinnen M. Lindner und B. Wötzel!

Zum alljährlichen Weihnachtsblitz trafen sich dieses Mal  14 Schachfreunde am 14.12.2018.

Bevor das Turnier los ging, wurde wieder der Hunger gestillt. Es gab traditionell reichlich Frischgeschlachtetes vom Schwein, sowie ein gutes Bier oder andere Getränke. Ein Dank an J. Walter und K. Taubert für die gute Vorbereitung der Veranstaltung.

Das Turnier war geprägt durch einen Dreikampf um die Spitze, wobei "Freud und Leid" dicht beieinander lagen. Letzlich setzte sich der Titelverteidiger Mario Lindner (12,5 Punkte)recht klar durch und gewann vor Joachim Walter (10,5 Punkte). Den 3. Platz belegte bei seiner ersten Teilnahme unser neues Mitglied Michael Neumann (10,0 Punkte). Gastspieler Hartmut Kettmann gelegte mit 9,0 Punkten Platz 5.

Im Vorfeld trug auch unser Nachwuchs ihr Weihnachtsblitzturnier aus. Dabei siegte der favorisierte Björn Wötzel vor dem punktgleichen Gustav Grünewald (je 4 Punkte) und Adrian Zinschitz (3 Punkte).

Alle Nachwuchsspieler erhielten ein kleines Weihnachtspräsent!