Sparkassencup 2020 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mario Lindner   
Samstag, 12. September 2020

J. Walter beim 30. Sparkassencup erfolgreich

 

geschrieben von P. Burghardt (SV Merseburg)

30. Sparkassen-Cup und LSEM ein großer Erfolg

Schachsport auf hohem Niveau - bei Jung und Alt.

Bei wieder reibungsloser Organisation und Einhaltung der Hygieneregeln trafen sich nach langer Abstinenz wieder Spieler aus Sachsen-Anhalt und der Region zum Schnellschach in Merseburg. Unter den vielen Topspielern konnten wir auch unser ehemaliges Mitglied Johannes Rudolph begrüßen.  

In der A-Gruppe gewann Sebastian Pallas (SG Löberitz) mit 7 Punkten vor Gedeon Hartge (USV Halle) und Sebastian Schmidt-Schäffer (Naumburger SV) mit je 6 Punkten. Die B-Gruppe gewann Divine Enekwizu (Rochade Magdeburg) vor Anastasia Voigt (USV Halle) mit je 5 Punkten und Hans-Werner Wirp (SK Oschersleben) mit 4,5 Punkten. Die Preise in der C-Gruppe gingen an Joachim Walter (Teutschenthaler SC) vor Simon Rudolph (AAS Aalsmeer) mit je 4 Punkten und Paul Stedtler (Klostermansfelder SC) mit 3,5 Punkten. 

Bei der gleichzeitigen LSEM-Wertung kam es in der letzten Runde zu zwei echten Endspielen. Sebastian Palles bezwang den bis dahin führenden Gedeon Hartge und wurde Landesmeister. Mit Katja Hartung und Anastasia Voigt trafen in der letzten Runde zufällig auch die beiden Anwärter auf den Titel bei den Frauen aufeinander. Die Partie entschied Anastasia zu ihren Gunsten. 

Für mich war es die letzte Organistion des Turniers und ich bedanke mich bei allen, die über viele Jahre dem Merseburger Sparkassen-Cup die Treue gehalten haben.

 

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]