Weihnachtsblitzturnier 2022 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mario Lindner   
Freitag, 16. Dezember 2022

 

Weihnachtsblitzturnier 2022

(geschrieben von J. Walter, veröffentlicht im Würde-Salza-Spiegel)

 

Am 16.12.2022 fand unser jährliches Weihnachtsblitzturnier im KGZ statt. Bevor die 12 Teilnehmer den Kampf um den Wanderpokal und die Sachpreise aufnahmen wurde das Jahr 2022 ausgewertet und Schachfreund Olaf Grünewald mit der Ehrennadel in Silber des Vereins ausgezeichnet. Nach vielen Jahren verläst er den TSC wegen Arbeitsplatz und Wohnortwechsel. Er war viele Jahre Schachwart des Vereins.

Es ist Tradition das vor den Turnier ein gemeinsames Abendessen durchgeführt wird. Gut gestärkt konnte nun das Turnier beginnen. 11 Runden jeder gegen jeden im Rutschsystem sollten den Pokalsieger ermitteln. 5 Schachfreunde dominierten den spannenden Verlauf des Turniers. Am Ende waren zwischen Platz 1 und 5 nur ein Punkt unterschied. Erst in der letzten Runde konnte Pokalverteidiger Karl Klingsporn gegen Joachim Walter (bei einen Sieg selbst Sieger) mit einen Remise seinen Titel verteidigen mit 9,5 Punkten. Mit je 9.0 Punkten folgten Bernd Jauch, Joachim Walter und Hans Födisch. Mit 8,5 Punkten wurde Frank Wiemann Fünfter.

Am Nachmittag forderte Übungsleiter Dieter Stelzer die anwesenden Nachwuchsspieler zum Simultanwettkampf auf. Er wurde voll gefordert. Am Ende bekamen alle ein Weihnachtsbeutel und wurden in die Ferien verabschiedet.

Die Turniere wurden von der ÖSA-Vertretung Clausnitzer unterstützt.

 

 

Training beim Teutschenthaler SC

 

Jeden Freitag  ab 17 Uhr Nachwuchs und ab 19 Uhr Erwachsene  im Kultur und Gemeindezentrum in Teutschenthal, Schafberg 3 , Bühneneingang

 Jeder ist recht herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen und selbst Schach zuspielen, ganz unverbindlich. Weitere Informationen über uns im Internet !                                       

 Image

Image

Image 

 

 

 


 
weiter >
[ Zurück ]