IX. ÖSA-Blitzturnier 2005 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 23. September 2005
IX. ÖSA-Blitzturnier 2005
des Teutschenthaler Schachclub e.V.
vom 23.09.2005

Stanislav Mursin gewinnt Pokal

Zum nunmehr neunten Male veranstaltete der Teutschenthaler Schachclub das traditionelle ÖSA-Blitzturnier. Dieses Jahr hatte das Turnier mit 16 Startern leider nur ein kleines Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Kurzerhand wurde das Turnier in einen Jeder-gegen-Jeden-Kampf umgemünzt und Turnierleiter Bernd Merkle konnte die Ansetzungen bekanntgeben.

Bis zum Schluß war der Pokalsieg offen. Letztendlich hatte Sportfreund Mursin von der Weißenfelser Mannschaft das notwendige Quäntchen Glück zum Gewinn. Sportfreund Laue verschenkte in der letzten Runde seine Chance auf den Titel und belegte Platz 2. Den dritten Pokal nahm Kurt Schwager aus Wolfen mit nach Hause.

ImageImage

Ein großes Dankeschön geht an unseren Sponsor Bernd Jauch von der ÖSA, der dieses Turnier wieder finanziell ermöglicht hat. Bleibt zu hoffen, daß zum Jubiläumsturnier im kommenden Jahr wieder mehr Teilnehmer den Weg zu uns finden, wir werden verstärkt die Werbetrommel rühren.

Thomas Laue