Vereinsturnier 2005 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. September 2005

Vereinsturnier 2005

Thomas Laue Turniersieger

Zur Vorbereitung auf die kommende Punktspielsaison führte der Teutschenthaler Schachclub am Wochenende des 10./11.09.2005 wieder ein Vereinsturnier durch. Neun Mitglieder hatten Zeit und stellten sich der Herausforderung zum 5-ründigen Turnier mit 90 Minuten Bedenkzeit je Partei.

In lockerer Atmosphäre, nichts desto trotz mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Konzentration, wurde um den Pokal des Vereinsmeisters 2005 gekämpft. Die Teilnehmer lagen bis zuletzt dicht beieinander und nur durch einen hauchdünnen Vorsprung in der Feinwertung wurde Thomas Laue Vereinsmeister 2005 mit 3,5 aus 5 Punkten. Punktgleich belegten die Sportfreunde Lindner und Walter die Plätze 2 und 3. Alterspräsident Heinz Asche erreichte Platz 4 mit 3 Punkten. Der Vorjahressieger Jörg Gottschy hatte es in der letzten Runde in der Hand, erneut Vereinssieger zu werden, konnte sich aber gegen Joachim Walter nicht durchsetzen. Achtbar schlug sich Sven Gebhardt mit ebenfalls 2,5 Punkten und Platz 6, er überraschte mit guter Spielweise und machte es seinen Gegnern schwer. Platz 7 ging an Hans-Jürgen Görke mit 2 Punkten. Neuzugang Dieter Stelzer, welcher aus Zeitgründen nur am 1. Spieltag am Vereinsderby teilnehmen konnte, holte sich mit 1,5 Punkten wieder Turnierpraxis nach langer Spielpause. Leo Krawczynski hütete mit 1 Punkt die rote Laterne, doch es machte ihm sichtlich genauso Spass wie allen anderen Teilnehmern.

Das Turnier war eine gute Vorbereitung für die kommenden Aufgaben in den Bezirksmannschaftsmeisterschafen, wo der TSC wieder ein gehöriges Wörtchen mitreden möchte.