Festumzug in Merseburg PDF Drucken E-Mail
Samstag, 12. Juni 2004
Festumzug anläßlich des Schloßfestes in Merseburg
am 12.06.2004

Am 12.06.2004 halfen 8 Sportsfreunde des TSC beim Festumzug in Merseburg anläßlich des Schloßfestes aus. Sie betteten sich in sonderbare Gewänder und wurden erstaunlicherweise eine ganze Stunde zu früh bestellt.

Doch dann startete der Parcour durch die Merseburger Innenstadt inklusive Hindernislauf um die frischen Pferdeäpfel der voraustrabenden Pferde. Der Schachclub wurde vom Moderator erwähnt, allerdings dachte er, daß wir als Schachfiguren verkleidet sind. Das Stadtfernsehen war ebenfalls zugegen. Nach 1 Stunde Geh- und Stehzeit mit immer wieder längeren Pausen löste sich der Umzug plötzlich im Nichts auf. Nach kurzer Ratlosigkeit traten wir den Rückweg an und stellten erstaunt fest, daß die hinteren Teilnehmer des Umzuges weit abgeschlagen noch gar nicht im Ziel waren. Seltsame Ereignisse für ein jährlich stattfindendes Fest, wir werden sehen wie sich der heimische Festumzug gestaltet. Lustig war es aber trotzdem.