8. Weißenfelser Schnellschachturnier PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 18. Mai 2003
Zum diesjährigen Weißenfelser Schnellschachmannschaftsturnier traten 16 Mannschaften aus 3 Bundesländern an.

In der Aufstellung Walter-Laue-Kühlewein-Taubert galt es, 9 Runden Schnellschach mit 15 Minuten Bedenkzeit zu bestreiten. Da von vornherein aufgrund des starken Teilnehmerfeldes bei uns der olympische Gedanke im Vordergrund stand, konnte man mit dem 12. Platz sehr zufrieden sein. Einen guten Tag erwischte Sportfreund Laue, der mit 7 aus 9 möglichen Punkten ungeschlagen blieb. Die Küche konnte dieses mal leider nicht so sehr überzeugen.

Am späten Nachmittag nahm die "Ewige Tabelle" durch die bessere Feinwertung den Pokal in Empfang, die Veranstalter sollten möglicherweise im kommenden Jahr die Mittagspause weniger ausgiebig gestalten. Ansonsten darf von einem gelungenen Schachsonntag gesprochen werden.

Endstand nach
9 Runden Schweizer System