14. Bücherfest am 1. Mai 2003 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 30. April 2003

Im Rahmen des 14. Bücherfestes am 1. Mai 2003 am Kultur- und Gemeindezentrum auf dem Schafberg präsentierte sich erstmalig unser Schachclub mit einem eigenen Stand.

Blickfang bildete zweifelsohne das zum ersten Mal in Einsatz gekommene Großfeldschachspiel, welches auch gerne und häufig von den Besuchern genutzt wurde. Vor allem die kleineren Kinder waren in die großen Schachfiguren vernarrt. Außerdem konnte man an mehreren Tischen Schach in Originalgröße spielen. Glücklicherweise hielt sich das Wetter und die meiste Zeit strahlte die Sonne, wenngleich auch der starke Wind ab und zu die Dekoration und die Figuren umriß.

Weitere Attraktionen waren beispielsweise eine Bastelstraße, ein Kaffee und Kuchen-Stand, ein Stand, auf dem Bücher nach Gewicht verkauft wurden oder man konnte sich auch in Ritterrüstung fotografieren lassen. Die Live-Musik der Band 2plus war ein Genuß für die Ohren. Für die Besucher und für uns war es eine Bereicherung, bei einem luftigem Winde in einer Partie Schach sein Können unter Beweis zu stellen. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz und des unerwartet hohen Interesses an Schach bei den Teutschenthalern dürfte die Beteiligung unseres Vereines bei künftigen Bücherfesten zu einem festen Bestandteil werden.