Würdige Auszeichnung von Joachim Walter PDF Drucken E-Mail

Würdige Auszeichnung von Joachim Walter
anläßlich seines 50. Geburtstages
mit der Ehrennadel in Silber

Am 11.01.2003 waren die Mitglieder des Teutschenthaler Schachclubs zum 50. Geburtstag von Joachim Walter in die Musikschule "Zelle" eingeladen. Diese Gelegenheit wurde gleichzeitig genutzt, um Joachim Walter für seine zahlreichen Verdienste und ehrenamtlich geleistete Arbeit gegenüber dem Schachclub zu ehren. Daher erhielt er die Ehrennadel des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt in Silber, überreicht von Bernd Jauch. Die sich anschließenden Feierlichkeiten, bei der sein weitreichender Verwandtenkreis eingeladen war, fanden großen Anklang. Die Verwandtschaft erstellte zwei Fotomappen, eine mit Familienbildern und eine mit Bildern aus dem Schachverein. Darunter waren auch einige unbekannte oder in Vergessenheit geratene Exemplare. Leider konnten die Schachspieler nicht bis zum Ende mitfeiern, da am nächsten Morgen neue Aufgaben anstanden, das Punktspiel gegen Sangerhausen stand vor der Tür.