VI. ÖSA-Blitzturnier 2002 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Laue   
Donnerstag, 19. September 2002

Roland Katz aus Dessau erneut Pokalgewinner
Image

Am Freitag, den 20.09.2002 fand die 6. Auflage des Teutschenthaler ÖSA-Blitzturnieres statt. Diesmal gingen 22 Teilnehmer aus 7 verschiedenen Vereinen an den Start. In 11 Runden Schweizer System konnte wieder jeder seine Blitzfähigkeiten unter Beweis stellen. Völlig ungebremst zog Roland Katz einsam seine Kreise auf vorderster Position und erreichte zum Schluß mit 10.5 aus 11 möglichen Punkten souverän den 1. Platz. Damit konnte der Dessauer seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

Image

Image

Auf Platz 2 kam Volkmar Kerner mit 1.5 Punkten Rückstand und Platz 3 ging mit weiteren 2 Punkten Rückstand an Thomas Hartung vom SV Merseburg. Bester Teutschenthaler wurde Bernd Jauch und der einzige am Start befindliche Volkssportler Dietmar Strangfeld konnte trotz der fehlenden Routine immerhin 2 Punkte einfahren. Unser Dank gilt den Sponsoren des Turnieres, ohne die eine Durchführung des Turnieres in dieser Qualität nicht möglich wäre: dem ÖSA-Büro Bernd Jauch, der ÖSA-Bezirksdirektion Halle und der Stadt- und Saalkreissparkasse, die zahlreiche Präsente zur Verfügung stellte. Somit ging keiner ohne ein Geschenk nach Hause. Auch die Versorgung mit Speisen und Getränken hatten die beiden Damen Karin Taubert und Petra Lindner wieder voll im Griff. Auch nach dem offiziellen Teil zog es viele Teilnehmer noch nicht nach Hause, sondern sie spielten in gemütlicher Runde noch einige interessante Partien.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

RangTeilnehmerVereinPunkteBuchholz
1Katz, RolandSK Dessau 9310.569.0
2Kerner, VolkmarUSV Halle9.068.0
3Hartung, ThomasSV Merseburg7.066.5
4Nowak, StefanUSV Halle6.572.5
5Hettstedt, JörgSV Merseburg6.571.0
6Mädel, KatjaSV Merseburg6.570.5
7Müller, HeinzUnion Sandersdorf6.069.5
8Jauch, BerndTeutschenthaler Schachclub6.069.0
9Pannier, ThomasSK Dessau 935.569.0
10Muster, FrankUSV Halle5.565.5
11Laue, ThomasTeutschenthaler Schachclub5.564.0
12Riechert, ManfredSK Dessau 935.555.0
13Walter, JoachimTeutschenthaler Schachclub5.554.0
14Rudminat, PeterSK Roland Weißenfels5.549.5
15Lev, LiSK Roland Weißenfels5.548.0
16Scherner, RobertoSK Roland Weißenfels5.066.5
17Schiller, UweSK Roland Weißenfels5.048.0
18Locker, WolfgangSK Roland Weißenfels4.552.0
19Mädel, DetlefSV Reideburg3.051.5
20Asche, HeinzTeutschenthaler Schachclub3.051.0
21Strangfeld, Dietmarohne2.051.0
22Görke, Hans-JürgenTeutschenthaler Schachclub2.050.0

 

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]