Mannschaftsblitzturnier Dessau PDF Drucken E-Mail
Samstag, 31. August 2002

Jubiläumsturnier um den Pokal der Stadtsparkasse Dessau

Mannschaftsblitzturnier am 01.09.2002

Auch dieses Jahr fand trotz der Hochwasserereignisse das Mannschaftsblitzturnier um den Pokal der Stadtsparkasse Dessau statt. 13 Mannschaften spielten dieses mal doppelrundig gegeneinander um den Wanderpokal, darunter auch solche mit den illusteren Namen "Dreamteam" oder die Jugendmannschaft "Graue Panther". Leider ist bei diesem Wettkampf unsere Mannschaft unter das Fahrwasser der starken Mannschaften geraten. Bekannte sachsenanhaltinische Größen wie IM Heinz Liebert, WIM Constanze Jahn, Claudia Eckhardt, die FMs Csulits und Matthey tummelten sich im Spiellokal, wobei auch diese gelegentlich bei Blitzgefechten Federn lassen mußten. Selbst bei maximalen Anstrengungen konnte der TSC in der Besetzung Kühlewein, Lindner, Walter und Laue nur den vorletzten Platz verbuchen. Gerade nach dem Mittagessen nahmen die Leistungen spürbar ab (oder die Spielstärke der Gegner zu).

Gewonnen hat den Pokal mit hauchdünnem Vorsprung die Mannschaft des USV Halle. Auf Platz 2 spielte sich der SK Dessau 93 I und Platz 3 ging an EWTA. Positiv sei zu erwähnen, daß für den ansässigen Verein SG Empor Waldersee Spenden in einer Gesamthöhe von 164,50 € gesammelt wurden, um einen Beitrag zur Instandsetzung der überfluteten Sportanlage zu leisten.