Quenstedter Mannschaftsblitzturnier PDF Drucken E-Mail
Samstag, 15. Juni 2002

Auch dieses Jahr besuchte der Teutschenthaler Schachclub das traditionelle Quenstedter Mannschaftsblitzturnier in der Gaststätte Kastanienhof.

So war wieder Gelegenheit, auch während der Saisonpause sein schachliches Können zu prüfen und die Schachfreunde aus der Umgebung zu treffen. An den Start für Teutschenthal gingen die Sportfreunde Wendt, Walter, Laue und Kühlewein. Im Jeder-gegen-jeden-Modus lieferten sich 18 Mannschaften einen Blitzkampf. So konnte nach 17 Runden der USV Halle mit 53,5 aus 68 möglichen Punkten den Pokal erhaschen. Platz 2 ging an Naumburg I und den dritten Platz belegte der Titelverteidiger Bernburg. Unsere Mannschaft konnte nach durchwachsenen Ergebnissen (eher schlecht gewachsen) nur den 15. Platz erreichen. Hervorzuheben ist die angenehm zügige Durchführung des Turnieres und selbstverständlich auch der ausgereichte Kesselgulasch, bei dem sich der Gastwirt wieder selbst übertroffen hat.