6. Schnellschachturnier in Weißenfels PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Laue   
Samstag, 19. Mai 2001

Zum 6. Weißenfelser Schnellschachturnier am 20.05.2001 begrüßte der Schachklub Roland Weißenfels diesmal 19 Mannschaften. Gespielt wurden 5 Vorrunden und 5 Finalrunden mit 15 Minuten Bedenkzeit. Wir reisten in der Besetzung Lindner, Laue, Walter und Oehlschläger an. Vor allen Dingen konnten wir durch unsere neue einheitliche Kampfkleidung mit dem Logo des Teutschenthaler Schachclubs die anderen Mannschaften beeindrucken. Die Vorrunde war für unsere Mannschaft durch klare Ergebnisse geprägt: entweder ein klarer Sieg oder eine klare Niederlage war das Resultat.

ImageImage

  
Vorrunde ATeutschenthalerSchachclubSöm-mer-da INaum-burgIIEin-heitHalle IILütz-ken-dorfWeis-sen-felsges.
Lindner0,511013,5
Laue00,50,50,501,5
Walter00,51012,5
Oehlschläger011013
ges.0,533,50,5310,5
  

Im Finale konnte die Mannschaft des Teutschenthaler Schachclub einen komfortablen Mittelplatz erreichen und in der Gesamtwertung den 9. Platz belegen. Sieger wurde die bereits im Vorfeld als Favorit gehandelte Mannschaft der "Ewigen Tabelle" EWTA. Ein Lob an die Weißenfelser, bei denen jeder mit einem Lächeln aus dem Kulturhaus gehen konnte - sei es durch gute Schachergebnisse, das gute Essen und Trinken oder angesteckt durch die gute Stimmung.

ImageImage

B-FinaleTeutschenthalerSchachclubMer-se-burg IStadt-ilmSöm-mer-da IIMer-se-burg IIWeis-sen-fels Iges.
Lindner10,50012,5
Laue1010,502,5
Walter110002
Oehlschläger00,510,513
ges.3221210
 
ABSCHLUSSTABELLEGruppePlazierungMannschaft
A - Finale1EWTA
2ESV Naumburg I
3Einheit Halle I
4Lützkendorf
5Sömmerda I
6Zeitz I
B - Finale7Merseburg II
8Stadtilm
9Teutschenthal
10Weißenfels I
11Sömmerda II
12Merseburg I
C - Finale13Quenstedt
14Weißenfels II
15Zeitz II
16Halle II
17Halle III
18Naumburg II
19Gemischte Mannschaft Weißenfels
   
 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]