Blitzturnier in Dessau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Laue
Samstag, 2. September 2000

Zum Blitzturnier um den Pokal der Stadtsparkasse Dessau nahm der SV 1885 Teutschenthal erstmalig teil und folgte damit einer freundlichen Einladung des SK Dessau 93. In der Besetzung Lindner, Laue, Walter und Kühlewein wurde gegen 13 andere Mannschaften angetreten. Gegen jede Mannschaft wurden 2 Spiele unmittelbar nacheinander gespielt.

ImageImage

Circa 16:30 ging dann nach 26 Partien als eindeutiger Sieger die Mannschaft EWTA ("Ewige Tabelle") in der Besetzung Andre, Neymann, Windelband und Schäfer hervor. Platz zwei SK Dessau I, Platz drei USV Halle. Eine willkommene Abwechslung, gegen bis auf wenige Ausnahmen für uns neue Schachspieler zu kämpfen. Allerdings waren die Gegner für uns nicht nur eine, sondern zwei Nummern zu stark. Beispielhaft seien die Sportfreunde FM Matthey, IM Constanze Jahn, R. Katz und die bunt gemischte Truppe der EWTA genannt. Mit einem 12. Platz im Handgepäck fuhren wir nach Hause.